Startseite
  Über...
  Archiv
  Bilder Mumbai / Goa
  Bewegte Bilder
  Gluecksfaktoren
  Vorbereitungen
  STUFEN
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   SW over the rainbow
   umarmungen & mähr
   Bilder Ladakh
   Bilder Varanasi
   Sangla & andere Täler
   Bilder Keylong
   Bilder Shimla
   Bilder Rischikesch
   Bilder Jaipur
   Wetter Amritsar
   Wetter Jaisalmer
   Wetter Pune
   Kultur Indien
   Arunachala LIVE
   Bilder Gokarna
   Bilder Hampi
   Bilder Tiru
   Bilder Pondy/Auroville
   Bilder Madurai
   Bilder Suedkap
   Bilder Backwaters
   Bilder Munnar &
   Bilder Arambol
   Bilder Poona
   Bilder Udaipur
   Wladivostok LIVE
   nächste station
   Indian Rail
   India Train Finder
   alte wirkungsstätte
   spannend und passend
   usefull 4 men

http://myblog.de/liefert

Gratis bloggen bei
myblog.de





Delhi, Danke & Deutschland

Delhi ist schwül unf heiß. Überraschenderweise sogar sonnig. Am Nachmittag setzt der etwas kühlende Monsunregen ein. Dat is n anderer Snakk als son norddeutscher Landregn nä'!

Aber ich muss eh nur 10 meter zu meinem Lieblingscafe, wo es sich ausnehmend gut mit Briten plauschen läßt. Denn kommt auch noch der Cop (Polizist) von nebenan vorbei und schreibt am Tresen eine Zahl auf einen Zettel. Frau Wirtin streicht sie durch und schreibt eine Neue und so weiter. Begleitet vom hüblichen Handelsgebabbel. Ich muß mir das Grinsen verkneifen, als der Ordnunghüter meine neugierige Anteilnahme bemerkt. Schließlich verläßt er das Cafe mit 500 Rupien. Wofür eigentlich.....?

Ich bin ziemlich fertig, sodaß der Tagesausflug nach Agra (Tai Mahal) ausfällt. Vielleicht nächstes Mal :-). Klima, Menschen und Lärm nerven etwas. Der abendliche Spaziergang durch enge Basargassen fällt aber versöhnlich und wehmütig aus. Bin von Privat-,Handels- und Gewebeleben fasziniert wie am ersten Tag in Bombay.


In Deutschland fehlt mir erstmal akustischer und taktiler Input. Alles so leise hier, auch in den Städten, die Menschen, die Autos, kein Hupen, wenig Hundegebell...Alles Authisten oder was ? Manchmal buffe ich sogar unschuldige Passanten an. Quatsche wildfremde Menschen einfach an oder mische mich in laufende Konversationen ein. In Berlin fällt das zum Glück nicht sooo auf und sie lassen mich frei rumlaufen. Nur der erhöhte europäische Mentalstress ist sofort spürbar. Ich schaue noch mit indischen Augen: Die Frauen sind hier ja fast alle halbnackt "angezogen", ein bischen merkwürdig. Und mal ehrlich, einige würden im Sari wirklich besser aussehen.....

Nach zwei Wochen muss ich im Auto immernoch kurz entscheiden ob ich besser links oder rechts fahre....Bin wie auf der Durchreise und kann gelegentlich Berlin neu entdecken. Ansonsten bin ich hier einige Zeit familiär gebunden. Wann und wie die äussere Reise weitergeht steht noch nicht fest, auch ob und wie ich die Euch wieder teilhaben lasse.

Einfach email hinterlassen oder die Abofunktion hier nutzen. Alle Bilder sind jetzt online und Links über die Linkleiste anzuklicken. Ein Video aus Rischikesch hat sich auch noch angefunden.

Nach 61 Einträgen und bisher 4675 Klicks von 2532 Besuchern sag ich erstmal Tschüß. Ich hoff et hat wat Spass gemacht den Blog zu lesen. Kommentare, Vorschläge etc. könnt Ihr gern noch loswerden. Wird für mich vielleicht eine Entscheidungshilfe sein...

Einstweilen bin ich auch Telefonisch zu erreichen, siehe Eintrag vom 14.7.07. Dir / Euch eine gute Zeit. Carpe diem :-) You never know...

31.7.07 10:11
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


birgit marita / Website (12.8.07 20:50)
wow - das sind ja viele leser! glückwunsch!
ist das nicht schon ein zeichen? es ist ja allgemein bekannt, dass viiiiieeeeeel mehr menschen die blogs lesen, als sie zu kommentieren.
ich votiere: PRO weiterschreiben ... :-)


cybertreff / Website (5.9.07 16:05)
ja stimmt, viele lesen, nicht alle kommentieren ... mir gehts auch oft so ... aber damit ich nicht nur ein klick bin, hinterlass ich auch einen kommentar ... und es ist wahr: nicht nur mit indischen augen betrachtet, laufen manche frauen hier tatsächlich halbnackt rum und würden de facto auch im sari besser aussehen ...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung