Startseite
  Über...
  Archiv
  Bilder Mumbai / Goa
  Bewegte Bilder
  Gluecksfaktoren
  Vorbereitungen
  STUFEN
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   SW over the rainbow
   umarmungen & mähr
   Bilder Ladakh
   Bilder Varanasi
   Sangla & andere Täler
   Bilder Keylong
   Bilder Shimla
   Bilder Rischikesch
   Bilder Jaipur
   Wetter Amritsar
   Wetter Jaisalmer
   Wetter Pune
   Kultur Indien
   Arunachala LIVE
   Bilder Gokarna
   Bilder Hampi
   Bilder Tiru
   Bilder Pondy/Auroville
   Bilder Madurai
   Bilder Suedkap
   Bilder Backwaters
   Bilder Munnar &
   Bilder Arambol
   Bilder Poona
   Bilder Udaipur
   Wladivostok LIVE
   nächste station
   Indian Rail
   India Train Finder
   alte wirkungsstätte
   spannend und passend
   usefull 4 men

http://myblog.de/liefert

Gratis bloggen bei
myblog.de





Shantaram und Video

In der Zwischenzeit sind alle meine kleinen Videos online. Besondere Empfehlung der Swinging busride mit meinem Lieblingsschaffner in der Hauptrolle. Zu den anderen Videos "Craniowala" anklicken oder hier. Ich liebe ja mitlerweile youtube und über related (verwandte) Videos finden sich immer interessante z. B. zu Ladakh, wie der hier. Viel Freude dabei.

Für die Englischlesenden unter Euch meine dringende Empfehlung zum Weiterlesen: Shantaram. Eine wahre Geschichte eines Australiers, der aus dem Gefängnis flüchtet und in Indien, letzlich in den Slums versteckt hält. Auf witzige Art lernt Mensch viel über Indien, ausserdem hat das Buch immerwieder berührende Tiefen, wie der erste Absatz schon erahnen läßt:

Ich brauchte eine lange Zeit und den groessten Teil der Welt, um zu lernen was ich ueber Liebe und Schicksal und die Entscheidungen, die wir treffen weiss. Aber den Kern (engl. Herz) dessen kam in einem Augenblick, angekettet an einer Wand, waehrend ich gefoltert wurde. Ich realisierte, irgendwie, durch das Schreien in meinem Kopf, in dieser gefesselten, blutigen Hilflosigkeit; Ich war frei ! Frei den Mann, der mich folterte zu hassen oder ihm zu vergeben. Ich weiss, dass klingt nicht nach viel. aber im schmerzhaften Zucken und Ziehen der Ketten, wenn das alles ist, was Du hast, ist diese Freiheit ein Universum an Moeglichkeiten. Und die Wahl die Du triffst zwischen Hassen und Vergeben, kann die Geschichte Deines Lebens werden.

(Übersetzungs- und Rechtschreibfehler sind meine)

 

 

23.7.07 11:44
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


birgit marita / Website (12.8.07 20:38)
ggg - ist die busfahrt in indien immer so? das ist ja genial!
auch ich liebe youtube - da kann man herrliche sachen finden :-)

den ausschnitt aus dem buch finde ich sehr berührend, danke dafür!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung